Fachbereiche

Schon die Kleinsten wiegen sich im Takt, wenn sie Musik hören. Aber was hat Musik mit Sand, Muscheln oder farbigen Tüchern zu tun?

In unserer Musikalischen Früherziehung geht es um das musikalische Erforschen der Umgebung, unserer Umwelt. Bereits im Alter von 3–6 Jahren nehmen wir Kinder in die "Musikalische Früherziehung" auf. Musik als Lebens- und Körpergefühl kann man schon ganz früh vermitteln. Ermöglichen Sie Ihrem Kind einen ersten Blick in eine wunderbare Welt – die Welt der Musik.

Unterrichtsinhalte sind u. a.

• spielerisch Ton- und Rhythmusgefühl schulen
  • Auszüge aus berühmten Musikwerken öffnen den Kindern eine Welt spannender Geschichten
  • Unterrichtsinhalte werden in eine Geschichte verpackt
  • Instrumente werden klanglich und möglichst auch zum Anfassen und Ausprobieren vorgestellt
  • Im szenischen Spiel soziale Kompetenzen erlernen
  • Phantasien und Ideen schulen die Sinne
  • Förderung der Konzentrationsfähigkeit, des Körpergefühls und der räumlichen Orientierung
  • Stärkung des Selbstbewusstseins

Zum Musikunterricht

...jetzt anmelden

Unterrichtsmaterial

Unterricht Online

Wir stellen Ihnen hier das Unterrichtsmaterial für Ihr Kind online zur Verfügung:

• Anklicken
  • Anschauen
  • Anwenden

Youtube Channel Musikschule

zum Unterrichtsmaterial Online

Unterricht Online
Machen Sie mit und unterstützen Sie die Arbeit der Musikschule Hugo Distler e.V. mit Ihrer Spende!
1000 Zeichen verbleibend
Ich bin einverstanden mit der beschriebenen