Termine

Die Musikschule Hugo Distler e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und arbeitet nach dem brandenburgischen Musikschulgesetz. Wir bieten unseren Schülern attraktive Musikangebote, doch leider fehlt die Finanzierung durch den Landkreis. Daher sind wir auf Sponsoren angewiesen.

Bislang wurden besondere Talente und das Ensemblespiel über das Land Brandenburg gefördert – dieses fällt ab dem Schuljahr 2016/2017 weg. Unsere Musikschüler werden dadurch stark benachteiligt. Durch fehlende Landkreisbeteiligung sind die Unterrichtsgebühren ohne hin schon relativ hoch.

Wie können Sie die Kinder unterstützen?

Sie als Unternehmen können Spenden für gezielten zusätzlichen Unterricht begabter Kinder tätigen.

Welche Gegenleistung erhält der Sponsor/Unterstützer der Musikschule?

• Im zusätzlichen Unterrichtsvertrag für die geförderte zusätzliche Unterrichtseinheit der Kinder wird explizit der Sponsor genannt und Informationsmaterial beigelegt.
    Somit ergibt sich für Ihr Unternehmen ein hervorragender Werbeeffekt im regionalen Umfeld, da durch diverse öffentliche Auftritte der gesponserten Kinder Sie und die Musikschule ständig präsent sind.
  • Auf unserer Internetseite wird ein Link geschaltet und die Sponsoren werden genannt.
  • Auf allen Printmedien werden die Sponsoren gedruckt bzw. gibt es einen Flyer in gedruckter Version mit allen Informationen zu dieser Thematik. Selbstverständlich steht er auch hier zum Download bereit.
  • Bei Veranstaltungen der Kinder werden Sie als Sponsoren genannt.
  • In den Zeitungen der Region werden innerhalb der redaktionellen Beiträge die Sponsoren der Kinder mitgenannt.
  • Selbstverständlich stellen wir am Jahresende als gemeinnütziger Verein jedem Sponsor eine Spendenbescheinigung aus.
  • Für besonders hohe Spenden können wir unseren VW Transporter mit Ihrem Logo versehen.

An dieser Stelle möchten wir unseren Sponsoren/Unterstützern danken.

stadtwerke strausberg sponsor musikschule    Logo Sparkasse   EWE   rechtsanwalt mussmann sponsor musikschulegeigenbauer gentges scheit sponsor musikschule

Wenn auch Sie Ihr Firmenlogo hier sehen und Sie sich als Sponsor der Musikschule engagieren möchten, so sprechen Sie mit uns über die vielfältigen Möglichkeiten des Sponsorings oder schreiben Sie uns über das Kontaktfenster "Werde Sponsor".