Märkische Tage

Jahreshöhepunkte sind in diesem Jahr die "Märkischen Musiktage 2023".

Die Märkischen Musiktage, veranstaltet und durchgeführt von der Musikschule Hugo Distler e.V. vom 22.10.–29.10.2023 finden in den Räumlichkeiten der Musikschule in Petershagen/Eggersdorf die internationalen Meisterkurse für Violine, Cello und Oboe statt. In diesem Jahr freuen wir uns auf die Prof. Zakopets, Oboe, Prof. Olga Zolotareva, Violine und Prof. Josef Schwab, Cello. Die Meisterkurse und Wettbewerbe richten sich an besonders begabte junge Instrumentalist*innen. Als Höhepunkt finden nach den Meisterkursen die Wettbewerbe in den einzelnen Fächern für die Kursteilnehmer*innen statt. Die Preisträger der Wettbewerbe und Teilnehmer der Meisterkurse treten in den jeweiligen Abschlusskonzerten als Solisten unter anderem mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und dem Preußischen Kammerorchester Prenzlau auf.

Weitere Informationen und die Ausschreibung zum Download auf deutsch finden Sie hier: Ausschreibung MMT 2023 deutsch

For more information and to download the invitation in English can be found here: Ausschreibung MMT 2023 english

Zur Online Anmeldung bitte hier klicken: Online Anmeldung