Märkische Tage

Jahreshöhepunkte sind in diesem Jahr die "Märkischen Musiktage 2021".

Die Märkischen Musiktage, veranstaltet und durchgeführt von der Musikschule Hugo Distler e.V., werden vom 17.10.–31.10.2021 mit einem Meisterkurs für Violine und Violoncello von den zwei Professoren Prof. Josef Schwab und Prof. Olga Zolotareva durchgeführt. Aufgrund von aktuellen Einreisebestimmungen findet der Kurs für Klavier nicht statt. Der Meisterkurs ist besonders an die Studenten und Musikschüler aus Deutschland, Russland, Belgien und Frankreich gerichtet. Beendet wird die Kurswoche mit einem Wettbewerb der Kursteilnehmer und mehreren Abschlusskonzerten. Als Höhepunkt stehen die großen Preisträgerkonzerte mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt um dem Preußischen Kammerorchester Prenzlau auf dem Programm.

17.10.-21.10.2021: Meisterkurs, Gasthörer erwünscht

20.10. und 21.10.2021: Wettbewerb der Kursteilnehmer

22.10.2021, 18.30 Uhr: Abschlusskonzert der Kursteilnehmer im Seniorenzentrum ProCurand in Strausberg, Drosselweg 5

23.10.2021, 19 Uhr: Abschlusskonzert der Kursteilnehmer in der Schlosskirche Altlandsberg